Amerikanische Chiropraktik

„Die Belastungen in unserem Alltag formen unseren Körper.“

Die meisten Menschen in der westlichen Welt haben zu wenig Bewegung, einseitige Tätigkeiten, zu viel psychischen Stress und zu wenig Erholungsphasen. Hinzu kommen Unfälle, traumatische Erlebnisse (z.B. Geburten) und chemische Belastungen, die das Gleichgewicht in unserem Bewegungsapparat dauerhaft stören. Als Folge kann es zu Wirbelfehlstellungen (Blockaden) kommen, die neben schmerzhaften Bewegungseinschränkungen auch die Nervenverbindung zwischen unserem Gehirn und dem Körper stören. Durch die beeinträchtigten Nervenverbindungen können sämtliche Körperfunktionen wie Bewegung, Regeneration, Stoffwechsel und Fortpflanzung nicht mehr störungsfrei ablaufen.

Die Folge sind akute oder chronische Erkrankungen mit folgenden Symptomen:

• Nacken- und Schulterschmerzen
  • Rückenschmerzen / Hexenschuss
  • Migräne / Kopfschmerzen
  • Kribbeln / Taubheit bis in die Fingerspitzen
  • Schwindel / Tinitus
  • Seh- und Hörstörungen
  • Tennisarm
  • Bandscheibenvorfälle
  • Kraftverlust in Armen und Beinen
  • Atembeschwerden
  • Herzbeschwerden
  • „Ischias“
  • Schlaf- und Konzentrationsstörungen

„Durch die Amerikanische Chiropraktik als aktive Anwendung kann die Balance in der Wirbelsäule wieder hergestelltwerden.“

Die uneingeschränkte Funktionalität des menschlichen Nervensystems ist nur mit einer „freien“ Wirbelsäule gewährleistet. Um einen optimalen Informationsfluss zwischen Gehirn und Körper wieder zu ermöglichen, beseitigen wir mit schnellen, sanften Impulsen die Wirbelfehlstellungen und befreien die irritierten Nerven. Unser Nervensystem kann wieder ungestört arbeiten und die Kontrolle der Körperfunktionen wieder optimal wahrnehmen. Medikamente können reduziert oder vollständig abgesetzt werden.

„93% der Patienten mit Wirbelsäulenproblemen sind mit chiropraktischer Behandlung zufrieden“ (British Medical Journal)

Amerikanische Chiropraktik beim DRK Charity-Cup 2015 im Rochusclub Düsseldorf